AK Grüne PolItik

Weil im Schönbuch

Warum Grüne Politik?

Weil die Farbe Grün sinnbildlich für intakte Natur und Umwelt steht.

Sie sind Voraussetzung für alles Leben auf diesem Planeten und für eine gute Zukunft unserer Kinder und der folgenden Generationen. In der Politik geht es um die Themen, die unseren Ort und unser Land betreffen. Wir sind Bürgerinnen und Bürger aus Weil, die die Kommunalpolitik mit der Bewahrung der Natur verbinden. Die naturnahe Lage unserer Ortschaften im Schönbuch ist uns Verpflichtung. Deshalb befürworten wir im weitesten Sinn klimaschonendes und naturschützendes Wirtschaften. Mit dem Einsatz grüner Energien wurde auf Gemeindeebene schon einiges erreicht. Wir wollen dies in der künftigen Ortsentwicklung konsequent weiterführen und mit mehr sozialer Gerechtigkeit und Familienfreundlichkeit verbinden. Die Situation im öffentlichen Nahverkehr ist ein Ärgernis und lässt uns auch regionale Bündnisse suchen.

Mit und ohne Parteibuch nutzen wir die Unterstützung der Vertreter der Grünen in Kreis- und Landtag und bringen unsere Ideen und Fähigkeiten zur Kooperation in den Gemeinderat ein.

Aus der Mitte unseres Arbeitskreises haben wir eine Liste zur Gemeinderatswahl gebildet und wollen mit einer transparenten Fraktionsarbeit die Bürgerinnen und Bürger zur Mitwirkung einladen, für ein grüneres, solidarisches, weltoffenes Weil, in dem es sich gut leben lässt.